29
Okt

Hurra! Die neuen Räume der Berufsschule sind bezogen!

Endlich mehr Platz für die Schüler der Msafiri Vocational School. Es gibt einen neuen Zweig an der Msafiri Schule nämlich die Msafiri-Berufsschule die ersten Hauswirtschafterinnen und Guest-Services in einem halbjährigem Kurs ausbildet. Die Ausrüstung ist noch nicht perfekt, aber für das erste Jahr läuft es schon ganz ordentlich. Das Beste ist, dass alle Schülerinnen die im Praktikum im Hotel waren, bereits eine Job-Zusage haben!

Kochen als Beruf!

Gelder der „Lettngaudi“ für den Rotary Grant-Antrag eingereicht.

Die Msafiri Berufsschule braucht dringend eine vernünftige Schulküche und Gastro-Gerätschaften damit die Mädels nicht nur am Kohlenherd kochen lernen, sondern zumindest einen Gasherd bekommen sowie hygienische sichere Arbeitsflächen aus Edelstahl. Das bei dem Hindernislauf „Lettngaudi“ eingespielte Geld des Rotary-Clubs Mühldorf-Waldkraiburg soll dafür verwendet werden. Hierzu wird zusammen mit dem Rotary-Club Mwanga ein gemeinsamer Zuschuss-Antrag eingereicht. Damit die Berufsschüler zukünftig bessere Lernbedingungen haben.

Leave a Reply

You are donating to : Spende

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
Loading...
error: Content is protected !!