Das Projekt

Text
Die Schule wurde gegründet im Jahre 2004 durch Initiative von engagierten Afrikanern mit Hilfe von Europäischen Sponsoren. Die Lizenzierung der Schule durch das staatliche Bildungsministerium erfolgte im August 2005. Seit Januar 2012 ist die die Msafiri Primary School vollstufig. Es werden alle 7 Primärstufen und eine Vorschulklasse angeboten. Nun sind über 170 Schüler auf dem Campus.

Die besondere Leistung der Msafiri Primary School ist die Englischsprachigkeit, die den Kindern nach der Schule besonders gute Chancen bietet. Sei es für einen Übertritt in weiterführende Schulen, für eine spätere Selbständigkeit oder für eine gute Stellung bei einem Arbeitgeber.

Finanziert wurde der Schulaufbau massgeblich durch Spenden aus dem Landkreis Mühldorf. So konnten in den letzten Jahren vier neue Klassenräume und ein Mädchenschlafhaus und ein Multifunktionsbau zusätzlich gebaut werden, so dass die immense Platznot gemildert werden konnte.

You are donating to : Spende

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
Loading...
error: Content is protected !!