Die Schule

Die Schule wurde gegründet im Jahre 2005 durch Initiative von engagierten Afrikanern mit Hilfe von Europäischen Sponsoren. Die Lizenzierung der Schule durch das staatliche Bildungsministerium erfolgte im August 2006. Seit Januar 2012 ist die die Msafiri Primary School vollstufig. Es werden alle 7 Primarstufen und eine Vorschulklasse angeboten. Nun sind über 170 Kinder auf dem Campus.

Die besondere Leistung der Msafiri Primary School ist die Englischsprachigkeit, die den Kindern nach der Schule besonders gute Chancen bietet. Sei es für einen Übertritt in weiterführende Schulen, für eine spätere Selbständigkeit oder für eine gute Stellung bei einem Arbeitgeber.

Finanziert wurde der Schulaufbau massgeblich durch Spenden aus dem Landkreis Mühldorf. So konnten in den letzten Jahren vier neue Klassenräume und ein Mädchenschlafhaus eine neue Küche und ein Multifunktionsbau zusätzlich gebaut werden, so dass die immense Platznot gemildert werden konnte.

Mitbegründer Michael Hell mit Schülerinnen, die kürzlich graduiert haben – mit einem sehr guten Abschluss auf der Msafiri-School. Sie gehen jetzt zur benachbarten One World Secondary School.

Die Msafiri English Medium Primary School:

Englischsprachige Grundschule (Internat) mit Vorschulklasse
Lizensiert vom Ministry of Education am 22/08/06
Aktenzeichen JA/259/287/416/29
Als NGO registriert als Msafiri Education Trust Fund unter dem Trustees Incorporation Act
(Cap 318 R.E 2002) File No. 3376

Seit Schuljahr 2012 werden betrieben:

1 Vorschulklasse Pre Primary Nursery Class (4-6 Jahre)
1 Klasse Standard 1 (5-7 Jahre)
1 Klasse Standard 2 (6-8 Jahre)
1 Klasse Standard 3 (7-9 Jahre)
1 Klasse Standard 4 (8-10 Jahre)
1 Klasse Standard 5 (9-11 Jahre)
1 Klasse Standard 6 (10-12 Jahre)
1 Klasse Standard P7 (11-13 Jahre)

Insgesamt sind 170 Schüler im Internat

Die Klassenstärken sind grundsätzlich etwa 20 Schüler, um ein hohes Bildungs und Erziehungsniveau zu erreichen. Die Schule ist grundsätzlich multikonfessionell, jedoch werden die Kinder nach christlichen Werten erzogen.

You are donating to : Spende

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
Loading...